Masterstudiengang Kunstwissenschaft

Zum Wintersemester 2007/08 wurde der Masterstudiengang Kunstwissenschaft eingeführt. Ein "Integraler Masterstudiengang", in Kombination mit anderen Fächern befindet sich im Aufbau.

(Angela Glatzel)

Wie sieht das Auswahlverfahren für diesen Studien gang aus?   

Zunächst kommt es darauf an, wieviele Studenten sich für den Master bewerben. Wenn es zu einem Ausschussverfahren kommen muss, wird einerseits die Abschlussnote entscheidend sein und andererseits die "persönliche Motivation" diesen Studiengang an dieser Universität besuchen zu wollen. Dies kann schriftlich oder mündlich begründet werden. Für Studenten, die nach ihrem Bachelor an der HBK weiter studieren wollen, ist die "persönliche Motivation" unter Umständen größer als für andere Bewerber. Das hängt von der Entscheidung des Auswahlverfahrens ab.

(Viktoria Kramer)